Beiträge auf der 5. Frühjahrsschule der Sektion Biologiedidaktik im VdBiol in Salzburg – 2003
Herausgeber: Helmut Vogt, Dirk Krüger und Ulrike Unterbruner
Krüger, D.: Entwicklungsorientierte Evaluationsforschung - Ein Forschungsrahmen für die Biologiedidaktik
Scharfenberg, F.-J. & Klautke, S.: Das Demonstrationslabor Bio-/ Gentechnik der Universität Bayreuth: Aufbau und Evaluation
Kramer, B.: Probleme beim Aufbau mentaler Modelle in einer multimedialen Lernumgebung: Eine Pilotstudie
Janßen-Bartels, A.: Schülervorstellungen zum Unterricht über “Menschenrassen”. Ein Forschungsprojekt im Rahmen des Modells der Didaktischen Rekonstruktion
Riemeier, T.: Denkpfade von Lernern mit didaktisch rekonstruierten Lernangeboten
Groß, J. & Gropengießer, H.: Erfassung von Lernprozessen mittels retrospektiver Befragung in Natur- und Erlebniswelten
Große, F. & Bögeholz, S.: Förderung der Bewertungskompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II am Beispiel der Streuobstwiese